Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vortrag: „Die Baumfeldwirtschaft – Wie eine andere Landnutzung unser Klima retten kann“

22. März @ 11:00 - 13:30

Dipl.-Forstwirt Philipp Gerhardt zeigt in seinem Vortrag auf, wie sich das Klima in den nächsten Jahren schon entwickeln könnte und wie wir darauf reagieren müssen. Dabei wird schnell klar, dass es keine große Technik braucht, sondern dass stabile Lebensbedingungen vor allem durch biologische Vielfalt, nachhaltige Bodenfruchtbarkeit und eine radikal andere Landschaftsstruktur zu erhalten sind. Er gibt einen Überblick über Techniken wie Ökosystem-Mimikry und Schlüssellinienkultur, baut auf traditionelle Anbausysteme wie Baumfelder und Waldgärten auf und zeigt schließlich einen ganzheitlichen Weg aus der Klimakrise, den wir gemeinsam noch gehen können. Notwendig sind dafür vor allem Einsatzbereitschaft, Wille zur Veränderung und eine gute Zusammenarbeit in der Region, für die er das Publikum begeistern möchte.

Details

Datum:
22. März
Zeit:
11:00 - 13:30
Website:
https://blumberger-muehle.nabu.de/modules/termindb/detail.php?id=759472

Veranstalter

Naturschutzbund Deutschland e.V. (NABU) NABU-Naturerlebniszentrum Blumberger Mühle
Website:
http://www.blumberger-muehle.de/

Veranstaltungsort

Blumberger Mühle
Blumberger Mühle 2
Angermünde, 16278 Deutschland
+ Google Karte
Website:
http://www.blumberger-muehle.de/